Laubbach-Stausee

Im Osten von Abtsgmünd

Auch Campen am Laubbachsee ist möglich
Auch Campen am Laubbachsee ist möglich

Der Laubbach-Stausee liegt im Osten des Hauptortes Abtsgmünd. Sein Name wurde vom gleichnamigen Bach Laubbach abgeleitet, der im Herbst viel Laub mit sich führte. Obwohl der Laubbach-Stausee kein ausgewiesener Badesee ist, gilt er als Geheimtipp in der näheren Umgebung. Der idyllische See mit Liegewiese lädt im Sommer überdies zum Rudern, aber auch zum Spielen und Toben ein: Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Grillplatz. Der Schwäbische Albverein unterhält ein Wanderheim am Laubbach-Stausee und den Zeltplatz.

Lage im Satelllitenplan

Wanderheim und Grillhütte am Stausee
Wanderheim und Grillhütte am Stausee
Der Laubbach-Stausee gilt als Geheimtipp
Der Laubbach-Stausee gilt als Geheimtipp

Anschrift und Öffnungszeiten

Edwin Streicher
Poststraße 2/4
73434 Aalen-Fachsenfeld
+49 (0) 7366 5757

Lage im Satelllitenplan

Der Zeltplatz ist von 1. Juni bis 31. August geöffnet.

Das Wanderheim und Campingplatz

Das Wanderheim des Schwäbischen Albvereins ist telefonisch unter +49 (0) 7366 7323  zu erreichen und hat wie folgt geöffnet:

In den Sommermonaten täglich von 15 bis 20 Uhr, außer Montag = Ruhetag.

Sonntags: 10 bis 20 Uhr (März bis Oktober) und 14 bis 20 Uhr (November bis Februar).

Anmeldung zum Camping während der Öffnungszeiten des Wanderheims beim Hüttenpersonal oder bei Klaus und Ursula Schneider  +49 (0) 7366 5326 oder Edwin Streicher +49 (0) 7366 5757.