Treppenanlage in Pommertsweiler saniert

Artikel vom 24.11.2022

Ende Oktober begann das Team des Abtsgmünder Bauhofes in Zusammenarbeit mit der Firma Bordstein-Ries aus Leinfelde mit der grundlegenden Sanierung einer bestehenden Treppenanlage im Abtsgmünder Teilort Pommertsweiler. Auf dem Verbindungsweg zwischen den Straßen „Am Baumgarten“ und „Am Sommerrain“ im Baugebiet „Hartfeld“ befinden sich insgesamt 33 Stufen, die durch Witterungseinflüsse über die Jahre marode und rutschig geworden waren. Daher wurde die alte Beschichtung der Stufen entfernt und mit einem hochwertigen Haftvermittler vorbehandelt, bevor sie schließlich mit Epoxidharzmörtel überzogen wurden. Im Anschluss hoben Mitarbeiter des Abtsgmünder Bauhofes die Pflastersteine vor den Treppenstufen an, um Stolperkanten zu vermeiden. Die Kosten für diese umfangreiche Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf rund 16.500 €. Die Arbeiten wurden nun abgeschlossen und der Verbindungsweg wieder freigegeben.