Abtsgmünder Wunschbaum zu Weihnachten

Artikel vom 14.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal die Aktion „Abtsgmünder Wunschbaum“ ins Leben rufen. Denn zu Weihnachten gehören auch Geschenke.

Ziel dieser Aktion ist es, sozial benachteiligten Kindern und deren Mamas und Papas ein besonderes Geschenk zu ermöglichen. Außerdem möchten wir Senioreninnen und Senioren mit geringer Rente, für die aufgrund ihrer finanziellen Situation Geschenke nicht selbstverständlich sind, eine Freude machen. Natürlich darf es auch ein kostenloser Wunsch sein, z. B. ein nettes Telefonat oder Hilfe beim Einkauf usw.

So funktioniert es:

Die Wünsche (im Wert von maximal 25 Euro) werden auf einen vorgefertigten Wunschzettel der Gemeinde Abtsgmünd notiert und persönlich bis spätestens Freitag, 25.11.2022 bei Michaela Glass im Rathaus Abtsgmünd, Zimmer 115, abgegeben. Ab Montag, 28.11.2022 werden die Wünsche anonym an den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses aufgehängt. Wer also zu Weihnachten jemand eine besondere Freude machen möchte, kann einen der Wunschzettel (oder auch mehrere) vom Baum pflücken, das Geschenk besorgen, es weihnachtlich verpacken, gerne auch mit ein paar persönlichen Zeilen versehen und es bis Montag, 19.12.2022 im Rathaus bei Michaela Glass abgeben. Bitte bringen Sie am Geschenk den mitgenommenen Wunschzettel an, da sonst eine Zustellung an den richtigen Empfänger nicht möglich ist.

Bis zum Heiligen Abend werden alle Geschenke persönlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an die Empfänger übergeben.

Den Wunschzettel finden Sie auf der Startseite der Homepage der Gemeinde Abtsgmünd unter www.abtsgmuend.de unter News oder Sie erhalten ihn auf dem Rathaus Abtsgmünd. Bei Fragen zur Wunschbaum-Aktion oder wenn Sie uns beim Verteilen der Geschenke helfen möchten, melden Sie sich bei Michaela Glass, Telefon 07366 8213 oder per E-Mail: michaela.glass@abtsgmuend.de

Gerne können Sie uns auch mit einer Geldspende unterstützen:

Spendenkonto der Gemeinde Abtsgmünd

Abtsgmünder Bank

BIC: GENODES1ABR

Verwendungszweck: Abtsgmünder Wunschbaum

Um wirklich alle Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, benötigen wir das große Herz von allen Bürgerinnen und Bürgern. Bereits vorab möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Weihnachtliche Grüße

Armin Kiemel