Kindertheater in der Zehntscheuer: Achja!-Theater zeigt „Motte will MEER!“

Artikel vom 20.09.2022

Das Achja!-Theater zeigt am 27. September in der Abtsgmünder Zehntscheuer „Motte will MEER!“ – ein Musiktheaterstück für Kinder zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen. Vor allem aber ist es ein Stück, das die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll kindgerecht thematisiert.

Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische – oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Doch wer steckt hinter der Plastikflut?

Motte beschließt, Papa zu helfen und den Übeltäter zu finden. Bei ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas!-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahren die jungen Zuschauer in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message.

Das Stück wurde vom Achja!-Theater in Kooperation mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. erarbeitet und soll Kinder zwischen vier und elf Jahren für das Thema Müllvermeidung und Verschmutzung der Meere sensibilisieren.

Allen Erstklässler in der Gemeinde Abtsgmünd spendiert der GHV Abtsgmünd den Eintritt und lässt über die Schulen gratis Gutscheine für die Vorführung verteilen.

Termin: Dienstag, 27. September 2022

Start: 14:30 Uhr; Einlass 14:15 Uhr