Action-Kabarett mit ONKeL fiSCH am 4. März

Artikel vom 10.02.2022

Nachdem die Kulturstiftung der Gemeinde Abtsgmünd die Veranstaltung im vergangenen Jahr coronabedingt verschieben musste, ist es nun endlich so weit: ONKeL fISCH kommen nach Abtsgmünd und präsentieren am 4. März in der Zehntscheuer ihr neuestes Programm: „Wahrheit – die nackte und ungeschminkte“. Die Gäste erwartet ein Action-Kabarett der Extraklasse.

In der gesamten Geschichte der Menschheit ist nichts so umkämpft, wie die Wahrheit.
Gerade wer in der Politik die Meinungshoheit oder das Narrativ beherrscht, hat die Wahrheit für sich gepachtet. Und viele, die die Wahrheit suchen, wollen sie in Wahrheit nicht wahrhaben.
Auf dem Pfad der satirischen Erleuchtung schauen Markus Riedinger und Adrian Engels von ONKeL fISCH sogar hinter die Wahrheit. Subjektiv, objektiv und Dativ. Hauptsache tief. Und lustig. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – und gesungen und getanzt wird auch.
Ein wahres Vergnügen.

ONKeL fISCH, das sind Adrian Engels und Markus Riedinger. Sie machen Action-Kabarett. Dabei verbinden sie anspruchsvolle Inhalte und bissige Analysen mit hemmungsloser Komik. Auf der Bühne, im Radio und im Fernsehen. Die beiden Herren im schwarzen Anzug begannen ihre Zusammenarbeit 1994 und arbeiten seitdem zusammen als Autoren, Regisseure, Sprecher und Schauspieler.

Auf der Bühne sah man das spielfreudige Duo bis heute in fünfzehn abendfüllenden Programmen. Mit ihren aktuellen Produktionen touren sie bundesweit auf den führenden Kabarettbühnen der Republik. Drei ihrer Programme wurden vom WDR aufgezeichnet. Dabei präsentieren ONKeL fISCH immer die kleine Prise Extra-Wahnsinn in einem perfekt aufeinander eingespielten Team.

Textlich hervorragende Satire. Energiegeladen und immer wieder überraschend – quer durch alle Genres der Kleinkunst, charmant und durchaus böse von einem spielerisch hochklassigen Duo mit Bewegungsdrang dargeboten.

In ihrem Programm „Wahrheit – die nackte und ungeschminkte“ streiten, singen, tanzen und spielen sich die Bewegungsfanatiker von ONKeL fISCH am 4. März in der Abtsgmünder Zehntscheuer durch ein Politik-Action-Kabarett der Extraklasse. Los geht es um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr.

Tickets sind im Vorverkauf für 21 Euro bei der Gemeindekasse im Abtsgmünd im Rathaus (Tel.: 07366-8225) sowie in der Bibliothek in Abtsgmünd.

Die Veranstaltung findet gemäß der jeweils gültigen Corona-Verordnung statt.