Jahresrückblick der Gemeinde Abtsgmünd ab sofort erhältlich

Artikel vom 25.01.2022

Auf 48 Seiten blickt die Gemeinde Abtsgmünd in ihrem Jahresrückblick auf die Ereignisse aus 2021 zurück. Die Sonderausgabe des Kocher-Lein-Boten wird diese Woche zusammen mit dem regulären Mitteilungsblatt verteilt und liegt zusätzlich in den Rathäusern Abtsgmünd und Untergröningen zur kostenfreien Mitnahme aus.

Auch das Jahr 2021 wurde von der Corona-Pandemie bestimmt und die Bürgerinnen und Bürger mussten erneut viele Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben hinnehmen. Aber 2021 war auch ein Jahr, in dem diese Herausforderungen bewältigt wurden und jede Menge Vorhaben realisiert, viel Neues geschaffen oder auf den Weg gebracht wurde. So konnte das lang ersehnte Rettungszentrum fertig gestellt werden, das alle drei Blaulichtorganisationen unter einem Dach vereint. Der Breitbandausbau wurde weiter vorangetrieben und in vier Baugebieten werden derzeit über 100 Bauplätze erschlossen, um der anhaltend hohen Nachfrage nach Wohnraum nachzukommen. An der Friedrich-von-Keller-Schule wurde der vorletzte Sanierungsabschnitt 4B abgeschlossen und im Bereich Digitalisierung hat die Gemeinde ebenfalls stark investiert, so dass alle Bildungseinrichtungen auf Top-Niveau sind. Auch im kulturellen Bereich gab es trotz Einschränkungen viele Highlights, die alle im Jahresrückblick nachzulesen sind.