Mit ONKeL fiSCH auf der Suche nach der Wahrheit

Artikel vom 08.03.2022

Wahrheit – die nackte und ungeschminkte – hatte das Kabarett-Duo ONKeL fiSCH dem Abtsgmünder Publikum am 4. März versprochen. In der Zehntscheuer machten sich Adrian Engels und Markus Riedlinger dann auch auf die Suche nach selbiger und beleuchteten alle möglichen und unmöglichen Facetten. Und davon gibt es viele. Aber egal ob Philosophie, Wirtschaft, Religion, Politik oder auch ganz banal in unserem Alltag – ganz so einfach verhält es sich dann doch nicht mit der Wahrheit und vor allem ist es eine Kunst, bei ihr zu bleiben. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass viele die Wahrheit oftmals auch gar nicht wahrhaben möchten – von alternativen Fakten einmal ganz abgesehen.

Äußerst unterhaltsam, mit viel Musik, Gesangs- und auch Tanzeinlagen und mit einer Extraportion Action hangelten sich ONKeL fiSCH von einer Wahrheit zur nächsten, blickten dahinter, lüfteten, decken auf, deckten wieder zu und beleuchteten sie subjektiv, objektiv und Dativ – Hauptsache tief und lustig – ein wahres Vergnügen.

Schlussendlich wurde festgehalten: DIE Wahrheit gibt es gar nicht und das ist überhaupt nicht schlimm, aber unglaublich unterhaltsam. Aufpassen müsse man nur bei denjenigen, die behaupten, die Wahrheit gefunden zu haben, gaben ONKeL fiSCH den Zuschauern mit auf den Heimweg.

Jetzt schon die nächsten Veranstaltungen der Kulturstiftung Abtsgmünd vormerken:

26. März – 18. April: Ausstellung Diana Charlotte Wild – AN EINEM ORT, Zehntscheuer

13. Mai: Comedy-Magie mit Christopher Köhler – Sex, Drugs & Kartentricks!, Zehntscheuer