Alles für Hund, Katz und Maus – Achims Tierbedarf in Abtsgmünder Ortsmitte eröffnet

Artikel vom 18.01.2022

Es ist eine Bereicherung für den Abtsgmünder Einzelhandel: Seit 13. Januar können Tierbesitzer ihre Lieblinge bei Achims Tierbedarf mit allem versorgen, was das Tierherz begehrt. Bei Achim und Gitta Sela stehen vor allem Qualität und gute Beratung für Hunde, Katzen, Vögel und Nager im Vordergrund. Spezialisiert haben sie sich dabei auf Ernährungsberatung. Bürgermeister Armin Kiemel besuchte das Ehepaar in ihrem neuen Domizil in der Hauptstraße 24 und wünschte viel Erfolg für den Neustart in der Abtsgmünder Ortsmitte.

Achim und Gitta Sela sind seit über zehn Jahren im Hundesportverein aktiv und Frau Sela arbeitet zudem seit sieben Jahren in einer Tierarztpraxis. Als sie dann nach Neubronn umgezogen sind, habe es da eine leere Werkstatt gegeben und schnell die Idee, dort einen Laden für Tierbedarf zu eröffnen, berichten die beiden. Das ist inzwischen vier Jahre her, aber die Räumlichkeiten in Neubronn wurden mit zunehmendem Kundenstamm und größerem Angebot einfach zu klein. Nach langer Suche hat das Tierparadies nun in den Räumen des ehemaligen „Wäsche und Mehr“ von Marianne Brenner in der Hauptstraße 24 ein neues, ansprechendes Zuhause gefunden.

Die Kunden erwartet hier eine große Auswahl an unverpackten und zum Teil einzeln erhältlichen Knabberartikeln für ihre Vierbeiner und Piepmätze und ein qualitativ hochwertiges Ernährungssortiment, das vor allem für diätische und allergische Probleme geeignet ist sowie Barf-Fleisch zur Rohfütterung.

Bei der Auswahl achten die Inhaber auf nachhaltige, ökologische und regionale Produkte. Außerdem gibt es jede Menge nützliches Zubehör – von Leinen über Spielzeug und Körbchen ist für jeden tierischen Mitbewohner etwas Passendes dabei.

„Wir haben uns in Neubronn über die Jahre einen treuen Kundenstamm aufgebaut, vor allem, weil wir uns auf Ernährungsberatung und hochwertige Ware spezialisiert haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir hier in Abtsgmünd nun so schöne und vor allem große Räumlichkeiten in zentraler Lage gefunden haben“, berichtet das Ehepaar Sela.

Bürgermeister Armin Kiemel besuchte Achim und Gitta Sela in ihrem neuen Ladengeschäft, wünschte dem Ehepaar einen guten Start in Abtsgmünd und staunte bei einer kleinen Führung durch den Laden über das breite und hochwertige Angebot.