Information zur Veröffentlichung von Jubiläen im Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung

Artikel vom 24.10.2022

Jeden Monat gratuliert die Gemeinde Abtsgmünd öffentlich den Alters- und Ehejubilaren im Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung. Die meisten freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde und über einen Geburtstagsgruß der Nachbarn und Bekannten. Diese schöne Tradition möchte die Gemeinde Abtsgmünd gerne weiterhin beibehalten, dafür ist jedoch Ihre Unterstützung notwendig.

Aufgrund der EU-Datenschutzgrundverordnung sollen die personenbezogenen Daten besser geschützt werden. Damit auch künftig zum betreffenden Jubiläum öffentlich gratuliert werden kann, ist ab sofort die ausdrückliche Einwilligung notwendig, die aus Dokumentationszwecken nur schriftlich entgegengenommen werden kann.

Wenn Sie zur entsprechenden Altersgruppe gehören und den Wunsch haben, dass ab 01.01.2023 Ihre Geburtstage ab dem 70. Lebensjahr in 5er Schritten und/oder Ihre Ehejubiläen ab der goldenen Hochzeit im Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung veröffentlicht werden sollen, füllen Sie bitte die Einverständniserklärung aus und lassen uns diese wieder zu kommen.

Die Einverständniserklärung (PDF-Datei) kann Ihnen zugesandt oder im Einwohnermeldeamt abgeholt werden. Alternativ steht das Formular auch auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne bei Frau Sanwald (Tel. 07366 8215) melden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.