Eva-Maria Bast liest aus „Die Queen“ und „Vanilletage“

Artikel vom 30.09.2022

Eva-Maria Bast liest am 14. Oktober in der Abtsgmünder Zehntscheuer. Die in Hohenstadt aufgewachsene Tochter des bekannten Künstlers Alfred Bast, hat sich als erfolgreiche Journalistin und Autorin einen Namen gemacht. Dem Abtsgmünder Publikum präsentiert sie Auszüge aus ihren neuesten Romanen „Die Queen“ und „Vanilletage – die Frauen der Backmanufaktur“.

Eva-Maria Bast wurde 1978 in München geboren. Ihr Vater, der Künstler Alfred Bast, sagte ihr schon damals eine Karriere als Journalistin voraus. Damit sollte er recht behalten. Nach ihrem Journalismus-Studium führte sie der Weg an den Bodensee und zum Südkurier. Drei Mal erhielt sie den Oskar der Zeitungsbranche, den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung. Als erfolgreiche Romanautorin schreibt sie vor allem historische und zeitgeschichtliche Werke, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden und bereits vier Mal schaffte sie es auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die in Hohenstadt aufgewachsene Autorin, die auch unter den Pseudonymen Charlotte Jacobi und Romy Herold schreibt, liest am Freitag, den 14. Oktober, in der Zehntscheuer aus ihrem Roman „Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur“ und vor allem stellt sie auch ihren neuesten Roman „Die Queen“ über Queen Elisabeth II vor. Außerdem beantwortet sie Fragen von Natali Kirchmaier zu ihrer Person und ihren Werken. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Partnerschaftsverein Abtsgmünd statt.

Tickets im VVK: 8 Euro in der Bibliothek Abtsgmünd und im Rathaus Abtsgmünd

Termin: Freitag, 14. Oktober; Start 18:30 Uhr; Zehntscheuer Abtsgmünd.