Fahrdienste Abtsgmünd

Artikel vom 02.08.2021

Wir freuen uns, dass unser ehrenamtlicher Seniorenfahrdienst nach über einem Jahr Coronapandemie bedingter Pause ab dem 02. August 2021 wieder startet.

Den Fahrdienst Abtsgmünd gibt es dank ehrenamtlich engagierter Bürger seit Januar 2017. Nutzen können ihn Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Abtsgmünd ab 65 Jahre sowie jüngere Menschen mit Behinderung (Grad der Behinderung mind. 50 %).

Anmeldung:

unter der Telefonnummer 07366 / 8228 (Miriam Kaiser / Sachgebiet Familie und Bildung).

• Mo. Di. Mi. Fr.            8.00  – 12.00 Uhr

Fahrzeiten:

Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 13.00 Uhr sowie an einzelnen Tagen ab 13 Uhr nach Vereinbarung.

Der Fahrpreis beträgt 0,30 € pro gefahrenem Kilometer, aber mindestens 3,00 € pro Fahrt. Die Kilometer werden ab der Haustüre des Fahrers berechnet und auch wieder bis dahin zurück. Der Fahrgast bezahlt die Fahrt direkt beim Fahrer. Das Fahrgebiet reicht von Abtsgmünd bis innerhalb des Bereiches Aalen, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen.

Für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, steht weiterhin der Fahrdienst der Förderstiftung selbst.bestimmt.leben. zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über den Fahrdienst Abtsgmünd.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Fahrdienstes ist, dass Sie geimpft, genesen oder getestet sind. Während der Fahrt muss eine FFP2 Maske getragen werden.