Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

64 Erstklässler starten an Abtsgmünder Grundschulen

Artikel vom 23.09.2021

Zum neuen Schuljahr 2021/2022 konnte die Gemeinde Abtsgmünd insgesamt 64 Erstklässler (Vorjahr 51) zu ihrem ersten Schultag in den Grundschulen begrüßen.

Vergangene Woche hießen die vier Grundschulen in der Gemeinde Abtsgmünd ihre SchulanfängerInnen herzlich willkommen. Nach einem ökumenischem Gottesdienst wurden die Schülerinnen und Schüler der Wasenschule im Hauptort feierlich in Empfang genommen. Insgesamt 44 Kinder wurden dort in zwei Klassen aufgenommen. In Hohenstadt wurden fünf, in Pommertsweiler ebenfalls fünf und in Untergröningen zehn Kinder eingeschult. In den Teilorten wird in jahrgangsübergreifenden Klassen unterrichtet. Die Gemeinde Abtsgmünd wünscht allen Grundschülern einen guten Start und viel Spaß in der Grundschule.

http://www.abtsgmuend.de//rathaus-service/gemeinde-aktuell