„Mein Weg“ am 5. November erfolgt nach 2G-Regel

Artikel vom 20.10.2021

Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung „Mein Weg“ am 5. November in der Zehntscheuer nun unter Einhaltung der 2G-Regel (geimpft bzw. genesen) statt. Tests sind demnach nicht mehr zulässig. Dadurch entfällt sowohl die Personenbegrenzung als auch die Maskenpflicht im Inneren. Eine Voranmeldung zur Veranstaltung ist ebenfalls nicht notwendig.

Am 5. November interviewt Natali Kirchmaier die Wöllsteinerin Sunhild Saupe in der Zehntscheuer über ihren ganz speziellen Weg und ihre Erfahrungen: Ihre Flucht als zweijähriges Kind aus Schlesien, über weitere Flucht aus dem Osten Deutschlands in den Westen, über viele Verluste, die sie als Kind und Jugendliche hinnehmen müsste und darüber, wie sie ihren Optimismus und ihre Lebensfreude dennoch erhalten konnte. Frau Saupe ist seit vielen Jahre in Wöllstein zu Hause und sehr engagiert in der evangelischen Kirchengemeinde Abtsgmünd.

Präsentiert wird die Reihe vom Partnerschaftsverein, der die Veranstaltung 2014 ins Leben gerufen hat und somit über die Gründe der Auswanderer informieren möchte, ihre Heimat zu verlassen. Der Eintritt ist kostenfrei. Für Getränke wird gesorgt.

Einlass: 19:00 Uhr