Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Abschluss der Asphaltsanierung an der Schloßsteige

Artikel vom 20.10.2021

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten im Straßenbau 2021 wurde Anfang des Jahres unter anderem beschlossen, die Fahrbahndecke der Schloßsteige in Laubach zu erneuern. Neben der Fahrbahndeckenerneuerung wurden in diesem Zuge auch Breitbandhausanschlüsse vorverlegt und die Straßenbeleuchtung entlang der gesamten Strecke erneuert.

Nach rund einem Monat wurden die Arbeiten in dieser Woche fertiggestellt. Auf einer Fläche von 2.500 m² und über eine Strecke von rund 420 m wurde am Montag der Asphalt von der Firma Georg Eichele GmbH aus Untergröningen eingebaut. Anschließend erfolgen die abschließenden Maßnahmen wie Hofflächen- und Bankettangleichungen. Insgesamt sechs Straßenlampenmasten wurden im Zuge der Bauarbeiten ersetzt bzw. neu installiert. Die Vergabesumme der Sanierung belief sich auf rund 70.000,- €.

http://www.abtsgmuend.de//rathaus-service/gemeinde-aktuell