Tag der offenen Tür“ im neuen Jugendraum Neubronn

Artikel vom 24.03.2023

Am 17. März wurde die gesamte Bevölkerung zum „Tag der offenen Tür“ ins Neubronner Dorfhaus eingeladen. Die Dorfgemeinschaft Neubronn e. V. stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung. Eltern, Jugendliche und Kinder aus Neubronn hatten den Jugendraum im Untergeschoss in den letzten Monaten mit viel Engagement hergerichtet.

Bei ihrer Ansprache bedankte sich Katrin Billepp bei allen Helferinnen und Helfern und auch bei der Gemeinde Abtsgmünd für die finanzielle Unterstützung der Erstausstattung des Jugendraums. Zahlreiche neue Spielgeräte und Ausstattungsgegenstände konnten dadurch angeschafft werden. Die ehrenamtliche Betreuung findet durch die Eltern der Kinder und Jugendlichen statt. Bereits im letzten Jahr konnten erste Aktionen durchgeführt werden, wie beispielsweise Kürbisschnitzen, gemeinsames „Bredla“ backen oder auch ein Verkaufsstand beim Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr sind, neben den regulären Öffnungstagen, wieder zahlreiche Aktionen geplant. Unter anderem werden eine Bäckerei besucht und Brezeln gebacken.

Bürgermeister Kiemel und die Gemeinderäte lobten das vorbildliche und starke Engagement der Neubronner. Es sei einfach bemerkenswert, dass Eltern, Kinder und Jugendliche selbst aktiv geworden seien, um einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Das stärke die Gemeinschaft in Neubronn.

Bürgermeister und Gemeinderat stehen hinter diesem Projekt und haben deshalb gerne „Hilfe zur Selbsthilfe“ gewährt. Die Vertreter der Gemeinde wünschten alle Beteiligten einen guten Start und weiterhin viel Erfolg beim Jugendtreff im Dorfhaus Neubronn.

Öffnungszeiten Jugendraum Neubronn:

Freitags ab 14 Uhr für Mädchen und Jungs im Alter von sechs Jahren. Ab 16 Uhr für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre und ab 20 Uhr für Jugendliche ab 16 Jahren.