Zahnarztpraxis Abtsgmünd spendet an DRK Ortsgruppe Abtsgmünd

Artikel vom 29.03.2022

Die Zahnarztpraxis Abtsgmünd hat erneut zusammen mit ihren Patienten alte Goldkronen und -brücken gesammelt. Durch die Aktion „Mit Goldzähnen Gutes tun“ kamen so stolze 2.887,42 € zusammen. Dieser Betrag wurde am vergangenen Dienstag an das Deutsche Rote Kreuz, Ortsgruppe Abtsgmünd, übergeben.

Vorsitzender Jürgen Angstenberger nahm den Betrag dankend entgegen und erklärte, dass das DRK, Ortsgruppe Abtsgmünd, davon unter anderem ein neues Zelt anschaffen wolle. Das Bestehende habe man zusammen mit vielen anderen Hilfsgütern, wie etwa Verbandsmaterial, in die Ukraine geschickt, um die Menschen im Kriegsgebiet so gut wie möglich zu unterstützen.

Bereits in den letzten Jahren konnten die Dres. Deiß, Günter, Kruger und Doundoulaki durch die Sammlung von Goldzähnen Einrichtungen in der Region, wie etwa das Seniorenzentrum St. Lukas und das Tierheim Dreherhof, unterstützen. Dies ist auch in Zukunft geplant. Bürgermeister Armin Kiemel dankte dem gesamten Zahnärzteteam und allen Patienten für die tatkräftige Unterstützung.