Über 230 Impfungen in der Abtsgmünder Kochertal-Metropole – weitere Termine geplant

Artikel vom 15.12.2021

Erneut hat die Gemeinde Abtsgmünd in Zusammenarbeit mit der Praxis Matthias Eh am vergangenen Freitag und Samstag in der Kochertal-Metropole insgesamt 231 Impfungen durchgeführt. Am Freitag, den 10. Dezember wurden innerhalb von vier Stunden 77 Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen vorgenommen, am Samstag folgten weitere 154 Impfungen. Die Terminvergabe erfolgte vorab ganz bequem online über die Homepage der Gemeinde Abtsgmünd, wo eine eigene Impfrubrik eingerichtet wurde. Durch die Terminvergabe kam es zu keinerlei Wartezeiten, so dass die gesamte Impfung einschließlich Arztgespräch und Wartezeit im Anschluss nur etwa 30 Minuten in Anspruch nahm.

Am 17. Dezember ist ein weiterer Impftermin mit dem Team der Praxis Eh in der Kochertal-Metropole geplant. Dann werden 130 Mitglieder der Blaulichtorganisationen, LehrerInnen und ErzieherInnen sowie Gemeindemitarbeiter geimpft. Die Anmeldung hierfür ist bereits abgeschlossen.

Für die Bürgerinnen und Bürger soll dann am 9. Januar 2022 der nächste Impftermin stattfinden. Hierfür werden zwei mobile Impfteams aus Aalen anwesend sein und in der Kochertal-Metropole zwischen 10 und 16 Uhr ca. 300 Impfungen vornehmen.

Um Planungssicherheit, unnötige Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, werden die Impftermine ausschließlich online unter www.abtsgmuend.de, Rubrik Impfzentrum Abtsgmünd, vergeben. Das Modul für die Terminreservierung wird ab Montag, 20.12.2021, 12 Uhr, freigeschaltet. Eine telefonische oder persönliche Terminreservierung ist aufgrund der großen Nachfrage nicht möglich. Die Impfung kann nur mit vorheriger Terminreservierung erfolgen.

Notwendige Unterlagen für den Impftermin: ausgefüllte Anamnese-, Aufklärungs- und Einwilligungsformulare, Impfpass oder Impfnachweise, Krankenversichertenkarte und Personalausweis.

Willkommen ist jeder Impfwillige ab zwölf Jahren, der eine Erst- oder Zweitimpfung benötigt. Eine sogenannte Boosterimpfung ist für jeden, dessen Zweitimpfung mindestens sechs Monate zurückliegt (bei Genesenen, sowie nach einmaliger Impfung von Johnson & Johnson ist die Auffrischungsimpfung nach 4 Wochen) möglich.