Tolles Einkaufserlebnis beim Abtsgmünder Frühling

Artikel vom 05.04.2022

Zwar waren die Temperaturen alles andere als frühlingshaft, aber wenigstens ließ sich die Sonne beim Abtsgmünder Frühling ausgiebig blicken. Und so zog es vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher zur Gewerbeschau des GHV in die Abtsgmünder Ortsmitte, ins Gewerbegebiet Osteren und nach Neubronn.

Aufgrund der Pandemie musste der Abtsgmünder Frühling zwei Jahre pausieren. Am vergangenen Sonntag, den 3. April, konnte der GHV endlich wieder zu seiner Leistungsschau mit verkaufsoffenem Sonntag einladen. Etwa 30 örtliche Fachhändler nahmen teil und präsentierten den zahlreichen Besuchern aus Abtsgmünd und den umliegenden Gemeinden ihr breites Angebotsspektrum.

In der Ortsmitte flanierten die Besucher am Sonntagnachmittag gemütlich von Geschäft zu Geschäft und informierten sich über Mode, die neuesten Brillentrends, über Autos und Reifen oder gönnten sich auf dem Rathausplatz leckeren Kaffee und Kuchen vom Partnerschaftsverein. Auch die Brauerei Wieland und Wein Blum sorgten für das leibliche Wohl. Die jüngeren Besucher konnten sich beim Ponyreiten oder auf dem Karussell und der Hüpfburg austoben.

Im Gewerbegebiet Osteren hatte AF-Therapie sein neues Gesundheitszentrum mit Fitnessstudio geöffnet und nebenan präsentierte sich Fliesen Schneider ebenfalls in neuen Räumlichkeiten. Auf großes Interesse stieß aber auch die Ausstellung der Firma Haas Forst- und Gartengeräte.

In Neubronn konnte man sich Ideen für die Gestaltung der Außenanlagen bei der Firma Einspiegel holen. Generell war für Häuslebauer viel geboten: von Photovoltaik über Fliesen bis hin zu Garagentoren gab es viel zu entdecken.