Baumarkt extrawork in Abtsgmünd eröffnet

Artikel vom 09.12.2022

Abtsgmünd hat seinen eigenen Baumarkt bekommen. Klein aber fein und gut sortiert ist der Laden extrawork, den Christoph Hägele und seine Frau Annemarie am 3. Dezember in der Hauptstraße 24 eröffnet haben.

Neben Geräten der Firmen Metabo, Fein und Scheppach bietet das Ehepaar, das im letzten Jahr mit einem kleinen Baumarkt neben ihrem Wohnhaus in Pommertsweiler gestartet war, alles an, was man zum Heimwerken braucht: Werkzeuge und Zubehör wie etwa Schrauben, Baustoffe, Malerartikel und vieles mehr sind hier zu finden.

Der Umzug in die Ortsmitte nach Abtsgmünd kam recht spontan zustande. Christoph Hägele, der auch Gartenpflege und andere handwerkliche Dienstleistungen anbietet, hat beim Umzug von Achims Tierbedarf, der zuvor sein Geschäft in den Räumlichkeiten hatte, mitgearbeitet und direkt zugesagt, als sich die Möglichkeit ergab, das Objekt anzumieten.

Durch die zentrale Lage und die größeren Räumlichkeiten konnte auch das Sortiment erweitert werden. So sind etwa Gartenartikel neu im Programm. Wer sein Werkzeug nicht kaufen, sondern leihen will, ist bei extrawork ebenfalls an der richtigen Adresse. Denn es gibt eine große Auswahl an Leigeräten zu günstigen Preisen. Der Handwerks-Profi legt dabei großen Wert auf gute Beratung und steht seinen Kunden mit Rat und auch Tat beim Heimwerken zur Seite.

„Das hat uns in Abtsgmünd noch gefehlt. Da freuen sich Mann und Frau“, ist sich Bürgermeister Armin Kiemel bei seinem Antrittsbesuch sicher und wünschte dem Ehepaar Hägele viel Erfolg am neuen Standort.