THE ACOUSTIC EDGE versüßen den 3. Advent mit „A Handful of Folk“

Artikel vom 06.12.2022

Am dritten Adventssonntag spielen THE ACOUSTIC EDGE in der Abtsgmünder Zehntscheuer. Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen, denn bereits mehrfach begeisterten die Musiker das Abtsgmünder Publikum. Am Sonntag, den 11. Dezember spielen Sie um 20 Uhr gemeinsam mit Sängerin Carina Fiedler Folksongs und Balladen weltbekannter Singer-Songwriter.

Ihr Programm "A Handful of Folk" verzaubert mit Songs von Simon and Garfunkel, Bob Dylan, Cat Stevens, Cindy Lauper, Moody Blues, zudem einige irische und deutsche Lieder und viele andere mehr. In ihrer Live-Interpretation konzentriert sich die Band auf Gitarrenarrangements mit teilweise dreistimmigem Gesang. Sie verzichtet dabei fast völlig auf technische oder digitale Klangveränderungen, um die Authentizität weitgehend zu bewahren. Dafür spielen die Musiker aber mitunter zum Teil frei improvisierte Gitarrensolos und einige schöne Melodien zusätzlich. So bleibt das Wesentliche eines Originals erhalten und wird doch zu etwas ganz Eigenem.

Termin: Sonntag, 11. Dezember, 20 Uhr, Zehntscheuer Abtsgmünd

Tickets im VVK bei der Gemeindekasse im Rathaus Abtsgmünd (07366-8225) und in der Bibliothek: 19 Euro; Abendkasse: 21 Euro