Newsbereich

Weitere 3,5 Mio. Euro Zuschuss für den „Hellgrauen“ Breitbandausbau

Weitere 3,5 Mio. Euro Zuschuss für den „Hellgrauen“ Breitbandausbau

Die Gemeinde Abtsgmünd erhält weitere Fördergelder vom Land für den Ausbau der Breitbandversorgung.
Förderstiftung Abtsgmünd spendet 500 Euro

Förderstiftung Abtsgmünd spendet 500 Euro

Am 3. Dezember hatten sich über 150 Weihnachtsmänner und Co. auf dem Abtsgmünder Rathausplatz versammelt und gemeinsam ein Weihnachtslied für einen guten Zweck gesungen.
Neuer LKW für den Bauhof

Neuer LKW für den Bauhof

Für den Fuhrpark des Abtsgmünder Bauhofs wurde zum Jahresende ein neuer LKW angeschafft.
Friseursalon Dußling schließt zum Jahresende
Artikel vom 13.12.2023

Friseursalon Dußling schließt zum Jahresende

Zum 31. Dezember 2023 schließt Dieter Dußling leider endgültig seinen Friseursalon in der Abtsgmünder Leinstraße 3.
Kochertal-Metropole nach Rettungseinsatz wieder geöffnet
Artikel vom 07.12.2023

Kochertal-Metropole nach Rettungseinsatz wieder geöffnet

Aufgrund eines Rettungseinsatzes wurde die Kochertal-Metropole in Abtsgmünd am 6. Dezember vorsichtshalber geschlossen. Der Betrieb konnte am 7. Dezember wieder regulär aufgenommen werden.
Zwei neue Fahrzeuge für den Bauhof
Artikel vom 06.12.2023

Zwei neue Fahrzeuge für den Bauhof

Schon zum Start in die Vorweihnachtszeit durfte sich das Team des Abtsgmünder Bauhofs gleich über zwei große Geschenke freuen.
Abschaffung des Kinderreisepasses
Artikel vom 01.12.2023

Abschaffung des Kinderreisepasses

Durch eine Änderung des Passgesetzes wird der Kinderreisepass in Deutschland zum 1. Januar 2024 abgeschafft.
extrawork bezieht neue Räumlichkeiten
Artikel vom 01.12.2023

extrawork bezieht neue Räumlichkeiten

Fast genau ein Jahr nachdem Christoph Hägele seinen Baumarkt extrawork in Abtsgmünd eröffnet hat, ist er in größere Räumlichkeiten umgezogen.
ART-Abtsgmünd startet am 2. Dezember im Schloss Untergröningen
Artikel vom 30.11.2023

ART-Abtsgmünd startet am 2. Dezember im Schloss Untergröningen

Die ART-Abtsgmünd, kurz ARTA zeigt vom 2. bis zum 17. Dezember im Schloss Untergröningen Kunst, die unmittelbar mit Abtsgmünd zu tun hat, die aus der ständigen Sammlung der Gemeinde stammt und die ...
Wetten, dass…. 75 weihnachtlich verkleidete Abtsgmünder gesucht
Artikel vom 30.11.2023

Wetten, dass…. 75 weihnachtlich verkleidete Abtsgmünder gesucht

Die Tour zum 75. Jubiläum der Schwäbischen Post macht am Sonntag, den 3. Dezember Halt in Abtsgmünd beim Weihnachtsmarkt des GHV.
335 Einträge