Newsbereich

Abtsgmünder Hauseigentümer können Photovoltaik-Anlagen jetzt online planen – Ziel: Dächer vor Freiflächen
Artikel vom 09.09.2022

Auf dem Weg zur Energiewende gibt die Gemeinde Abtsgmünd ihren Bürgern ab sofort die so genannte digitale Energielandkarte an die Hand.
Geänderte Öffnungszeiten Rathaus Untergröningen
Artikel vom 08.09.2022

Geänderte Öffnungszeiten Rathaus Untergröningen

Das Rathaus Untergröningen ist am Dienstag, 20.09.2022 vormittags geschlossen.
Wohnraum für weitere ukrainische Flüchtlinge
Artikel vom 24.08.2022

Wohnraum für weitere ukrainische Flüchtlinge

Da der Gemeinde Abtsgmünd selber keine weiteren Plätze mehr zur Verfügung stehen, in denen die Flüchtlinge untergebracht werden können, bitten wir um Ihre Mithilfe.
Sanierungsmaßnahmen an der Kochertal-Metropole laufen auf Hochtouren
Artikel vom 19.08.2022

Sanierungsmaßnahmen an der Kochertal-Metropole laufen auf Hochtouren

Seit Juni laufen an der Kochertal-Metropole umfangreiche Sanierungsarbeiten.
Energiekrise: Reduzierung der Wassertemperatur im Hallenbad auf 26° C
Artikel vom 17.08.2022

Energiekrise: Reduzierung der Wassertemperatur im Hallenbad auf 26° C

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Wassertemperatur ab sofort auf einheitliche 26 Grad zu beschränken.
Verabschiedung von Auszubildenden und Praktikanten
Artikel vom 16.08.2022

Verabschiedung von Auszubildenden und Praktikanten

Bürgermeister Armin Kiemel und Hauptamtsleiter Henrik Segan verabschiedeten vier Auszubildende und Praktikanten der Gemeinde Abtsgmünd.
Lebensretter beim Abtsgmünder Wanderheim - Schwäbischer Albverein bringt Defibrillator an
Artikel vom 11.08.2022

Am Wanderheim des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Abtsgmünd, wurde ein zusätzlicher Defibrillator angebracht.
Einweihung der neuen Kältezentrale in Untergröningen
Artikel vom 05.08.2022

Einweihung der neuen Kältezentrale in Untergröningen

Ende Juli konnte die Rommelag CMO sieben Monate nach Baubeginn ihre neue Kältezentrale in Untergröningen mit einem kleinen Festakt offiziell in Betrieb nehmen.
Holzarbeiten nach Tornado bei Abtsgmünd sind weitgehend abgeschlossen
Artikel vom 04.08.2022

Holzarbeiten nach Tornado bei Abtsgmünd sind weitgehend abgeschlossen

Am späten Nachmittag des 20. Mai dieses Jahres wütete ein kurzer und heftiger Tornado zwischen Fachsenfeld, Abtsgmünd und Schechingen.
Reisepass rechtzeitig beantragen
Artikel vom 04.08.2022

Reisepass rechtzeitig beantragen

Derzeit muss bei der Beantragung von Reisepässen mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen gerechnet werden.
337 Einträge