Newsbereich

Eva-Maria Bast liest aus „Die Queen“ und „Vanilletage“
Artikel vom 30.09.2022

Eva-Maria Bast liest aus „Die Queen“ und „Vanilletage“

Eva-Maria Bast liest am 14. Oktober in der Abtsgmünder Zehntscheuer.
"Motte will MEER"
Artikel vom 30.09.2022

"Motte will MEER"

Kindertheater sensibilisiert für das Thema Müllvermeidung und Verschmutzung der Meere
Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen
Artikel vom 29.09.2022

Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen

Außenklasse der Konrad-Biesalski-Schule an der Grundschule Hohenstadt
Geänderte Öffnungszeiten Rathaus Untergröningen
Artikel vom 26.09.2022

Geänderte Öffnungszeiten Rathaus Untergröningen

Das Rathaus Untergröningen ist am Dienstag, 04.10.2022 (vormittags) sowie am Donnerstag, 06.10.2022 (ganztags) geschlossen.
Abtsgmünder Schulcampus wird immer attraktiver – Sanierung des Kleinspielfeldes abgeschlossen
Artikel vom 23.09.2022

Um die Attraktivität des Abtsgmünder Schulcampus weiter zu steigern, wurde das bestehende Kleinspielfeld südlich des St. Jakobus-Gymnasiums (SJG) über die Sommermonate saniert.
Kindertheater in der Zehntscheuer: Achja!-Theater zeigt „Motte will MEER!“
Artikel vom 20.09.2022

Kindertheater in der Zehntscheuer: Achja!-Theater zeigt „Motte will MEER!“

Das Achja!-Theater zeigt am 27. September in der Abtsgmünder Zehntscheuer „Motte will MEER!“ – ein Musiktheaterstück für Kinder zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen.
Projekt „Gelbe Bänder“ – In Abtsgmünd darf wieder Obst geerntet werden
Artikel vom 20.09.2022

Projekt „Gelbe Bänder“ – In Abtsgmünd darf wieder Obst geerntet werden

Überall im Ostalbkreis sind derzeit Obstbäume zu finden, die mit gelben Bändern markiert wurden.
Schwierige Sanierungsmaßnahmen fertig gestellt
Artikel vom 19.09.2022

Schwierige Sanierungsmaßnahmen fertig gestellt

Seit dem Frühjahr waren der Untergröninger Schlossberg und der Panoramaweg für den Verkehr gesperrt, da umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten.
Sechs neue Auszubildende und Praktikanten bei der Gemeinde Abtsgmünd
Artikel vom 13.09.2022

Sechs neue Auszubildende und Praktikanten bei der Gemeinde Abtsgmünd

Bürgermeister Armin Kiemel und Hauptamtsleiter Henrik Segan begrüßten sechs neue Auszubildende und Praktikanten, die am 1. September bei der Gemeinde Abtsgmünd ihren Dienst angetreten haben.
Abtsgmünder Hauseigentümer können Photovoltaik-Anlagen jetzt online planen – Ziel: Dächer vor Freiflächen
Artikel vom 09.09.2022

Auf dem Weg zur Energiewende gibt die Gemeinde Abtsgmünd ihren Bürgern ab sofort die so genannte digitale Energielandkarte an die Hand.
336 Einträge