Newsbereich

Offener Jugendtreff ab 4. März in Abtsgmünd
Artikel vom 22.02.2023

Offener Jugendtreff ab 4. März in Abtsgmünd

Am Samstag, den 4. März 2023 eröffnet der neue offene Jugendtreff in den Räumlichkeiten von Joe`s Selbstverteidigung in der Hauptstraße 20.
Kultusministerin Theresa Schopper zu Besuch
Artikel vom 22.02.2023

Kultusministerin Theresa Schopper zu Besuch

Überraschend hohen Besuch durfte Schulleiter Marco Cataldo am 16. Februar im St. Jako-bus-Gymnasium begrüßen. Kultusministerin Theresa Schopper war zu Gast.
Umstellung auf LED-Licht zahlt sich aus
Artikel vom 20.02.2023

Umstellung auf LED-Licht zahlt sich aus

Im Jahr 2022 hat die Gemeinde Abtsgmünd alle alten Straßenleuchten gegen neue, sparsame LED-Leuchten ersetzt.
Generalagentur Schittenhelm jetzt in der Hauptstraße
Artikel vom 17.02.2023

Generalagentur Schittenhelm jetzt in der Hauptstraße

In den ehemaligen Räumen der Hausarztpraxis Schlipf in der Abtsgmünder Hauptstraße 47/1 hat nun die Generalagentur der Signal Iduna von Walter und Florian Schittenhelm ein neues Zuhause gefunden.
Lieder aus einer Jukebox zwischen Rio und Paris
Artikel vom 17.02.2023

Lieder aus einer Jukebox zwischen Rio und Paris

Rumba-Lotte verzaubern beim Valentinskonzert in Abtsgmünd
Infoveranstaltung zum Breitbandausbau „Weiße Flecken“
Artikel vom 15.02.2023

Infoveranstaltung zum Breitbandausbau „Weiße Flecken“

Bürgermeister Armin Kiemel konnte vergangene Woche über 100 Bürger zur Informationsveranstaltung zum Breitbandausbau „Weiße Flecken“ in der Kochertal-Metropole begrüßen.
Standesamtlich Heiraten in Abtsgmünd
Artikel vom 15.02.2023

Standesamtlich Heiraten in Abtsgmünd

Wir haben bestimmt eine passende Location für Ihre Traumhochzeit
Digitale Energielandkarte hilft bei der Planung von PV-Anlagen
Artikel vom 13.02.2023

Digitale Energielandkarte hilft bei der Planung von PV-Anlagen

Um die Energiewende stärker voran zu treiben, stellt die Gemeinde Abtsgmünd ihren Bürgerinnen und Bürgern auf ihrer Homepage die sogenannte digitale Energielandkarte bereit.
Abtsgmünder Kindergartenkinder gestalten 70 Holzherzen für das Jubiläum „50 Jahre Ostalbkreis“
Artikel vom 26.01.2023

Seit dieser Woche werden die Autofahrer und Passanten am Kreisel Osteren von 70 bunt bemalten Holzherzen in Abtsgmünd begrüßt.
Rumba-Lotte spielt am Valentinstag zum Auftakt des Kulturprogramms 2023 der Kulturstiftung Abtsgmünd
Artikel vom 23.01.2023

Mit dem Valentinskonzert startet die Kulturstiftung der Gemeinde Abtsgmünd am 14. Februar ins Kulturprogramm 2023.
332 Einträge