Newsbereich

Artikel vom 21.03.2023

Auszeiten muss man sich nehmen, aber richtig

Uli Boettcher philosophiert mit dem Abtsgmünder Publikum
Erweiterung der Sammelkläranlage Untergröningen hat mit dem 1. Bauabschnitt begonnen
Artikel vom 15.03.2023

Im ersten von insgesamt drei geplanten Bauabschnitten wird derzeit eine Abwasserdruckleitung von den Weilern Wegstetten, Dinkbühl, Gschwendhof und Stein nach Untergröningen verlegt.
Bauarbeiten für den MAPU haben begonnen
Artikel vom 15.03.2023

Bauarbeiten für den MAPU haben begonnen

Nach einer langen Planungs- und Bewerbungsphase starteten die ersten Bauarbeiten zur Umsetzung des geplanten Mehrgenerationen-Activity-Parks in Untergröningen (MAPU).
Eröffnung Offener Jugendtreff
Artikel vom 02.03.2023

Eröffnung Offener Jugendtreff

Am Samstag, den 4. März, öffnet der "Offene Jugendtreff" in der Hauptstr. 20 in Abtsgmünd.
Ein Jahr nach dem Angriff
Artikel vom 02.03.2023

Ein Jahr nach dem Angriff

Am 24. Februar 2022 kam es zu einer seit sehr langer Zeit nicht mehr dagewesenen Handlung: Russland überfiel das souveräne Land Ukraine.
Bürgertestzentrum Abtsgmünd schließt zum 1. März
Artikel vom 28.02.2023

Bürgertestzentrum Abtsgmünd schließt zum 1. März

Da die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zum 1. März aufgehoben wird, stellt das DRK auch sein Angebot im Abtsgmünder Rettungszentrum ein.
Unsere neue Taktik ist weniger Plastik
Artikel vom 28.02.2023

Unsere neue Taktik ist weniger Plastik

Naturkindergarten stellt Umweltprojekt im Abtsgmünder Rathaus aus
Neuer Hausmeister für die Kochertal-Metropole
Artikel vom 24.02.2023

Neuer Hausmeister für die Kochertal-Metropole

Nikolaij-Andreij Kutsche übernahm zum 1. Februar 2023 die Stelle als Hausmeister in der Kochertal-Metropole (KTM) in Abtsgmünd.
Frühlingsgefühle auf naturnahen Grünflächen in Abtsgmünd
Artikel vom 23.02.2023

Frühlingsgefühle auf naturnahen Grünflächen in Abtsgmünd

Struppige Kinderstuben, zarte Frühblüher und das erste Summen – bei einem Besuch auf „Natur nah dran“-Flächen gibt es viel zu entdecken
Offener Jugendtreff ab 4. März in Abtsgmünd
Artikel vom 22.02.2023

Offener Jugendtreff ab 4. März in Abtsgmünd

Am Samstag, den 4. März 2023 eröffnet der neue offene Jugendtreff in den Räumlichkeiten von Joe`s Selbstverteidigung in der Hauptstraße 20.
331 Einträge