Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Sommer-Ferienprogramm 2021

Liebe Kinder und Jugendliche,
Bürgerinnen und Bürger!

Im zweiten Jahr in Folge wirkt sich das Corona-Virus weiterhin auf das gesamte Leben aus. Lange Zeit war unklar, ob und in welchem Umfang und unter welchen Voraussetzungen das Ferienprogramm der Gemeinde 2021 überhaupt stattfinden kann. Aber gerade deshalb wollten wir unbedingt das Ferienprogramm diesen Sommer wieder anbieten! Ein weiterer, wichtiger Schritt zurück in die Normalität.

Die Sommerferien stehen nun vor der Tür und ein umfangreiches, spannendes und attraktives Programm erwartet euch. Um Risiken zu minimieren und weitestgehend auszuschließen wurde das Programm entsprechend angepasst. Kurse finden überwiegend im Freien statt. Teilnehmerzahlen wurden reduziert und Hygienekonzepte erstellt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Veranstaltern, die mit Ihrer Zeit, Ihren Ideen und Ihrer Begeisterung zum Gelingen dieses Ferienprogramms beitragen!

Ich wünsche mir sehr, dass ihr das zusammengestellte Angebot aus Kreativität, Sport, Musik, Action, Wissen und Workshops mit jeder Menge Fun und Abwechslung auch in diesem Jahr nutzen könnt. Online oder gedruckt: hier wählt ihr attraktive Kurse für eure Interessen aus und meldet euch an.

Ich danke allen Organisatoren, die trotz der Ungewissheit eifrig geplant und alles vorbereitet haben. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz vor, während und nach den einzelnen Veranstaltungen wäre unser Sommerferienspaß undenkbar. Mit dem Ferienprogramm der Gemeinde Abtsgmünd wünsche ich euch in jedem Fall einzigartige Ferien mit tollen Erlebnissen, an die ihr euch gerne zurückerinnert.

Euer

Armin Kiemel
Bürgermeister

Zur Website des Ferienprogramms

http://www.abtsgmuend.de//leben-wohnen/kinder-jugend/ferienprogramm