Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Sommerferienprogramm 2021

Artikel vom 10.09.2021


Am 31.07.2021 fand das Ferienprogramm unter dem Motto „Die Abtsgmünder Feuerwache“ bei der Feuerwehr Abtsgmünd statt.
Sage und schreibe 85 Kinder hatten sich angemeldet, um gemeinsam mit ihren Eltern die neue Feuerwache zu erkunden.
Des Weiteren wurden einzelne Übungsstationen aufgebaut, bei denen den Kindern spielerisch verschiedene Inhalte und Aufgaben der Feuerwehr aufgezeigt wurden.
Natürlich durfte auch hierbei der Umgang mit Feuer und das richtige Verhalten wenn’s brennt nicht fehlen.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Kollegen vom DRK, die uns spontan mit ihrem Rettungswagen unterstützten.
Somit konnten die Kindern gleichzeitig auch einen Einblick in den Rettungsdienst bekommen, was diese sehr gefreut hat.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für das große Interesse und die zahlreichen positiven Rückmeldungen.
Eure Feuerwehr Abtsgmünd

http://www.abtsgmuend.de//leben-wohnen/feuerwehr/jugendfeuerwehr