Leistungsabzeichen Bronze

Artikel vom 12.07.2023

Auf die Freiwillige Feuerwehr drei kräftige Wasser Marsch!

Dieser Ausruf war am vergangenen Samstag, 08. Juli 2023, in Wasseralfingen am Feuerwehrgerätehaus des Öfteren zu hören.

Hier bewiesen bei der diesjährigen Leistungsabnahme am 07. und 08. Juli 2023 zahlreiche Feuerwehren ihr Können vor den strengen Augen der Schiedsrichter.

Auch die Feuerwehr Abtsgmünd war mit zwei Gruppen vertreten. Die Besonderheit bei unseren Gruppen ist, dass Kameradinnen und Kameraden aller Abteilungen der Feuerwehr Abtsgmünd, also der Freiwilligen Feuerwehren Abtsgmünd, Untergröningen, Hohenstadt und Pommertsweiler vertreten waren und auch ein Kamerad aus der Freiwilligen Feuerwehr Neuler! Bunter hätte die Gruppe nicht sein können.

Seit April diesen Jahres waren alle miteinander am Rettungszentrum in Abtsgmünd kräftig am Üben. Unser besonderer Dank gilt Uli Waibel, der die Gruppen intensiv betreut und für die Abnahme vorbereitet hat sowie der Firma Hans Ebert GmbH aus Pommertsweiler, welche ein Übungsgerüst gespendet hat.

Schön zu sehen ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen den Wehren klappt, welches sich nicht zuletzt im Ergebnis zeigt: Beide Gruppen haben mit überragendem Ergebnis und hervorragender Zeit das Leistungsabzeichen gemeistert und sind somit für kommende Einsätze und das Leistungsabzeichen in Silber, das auf nächstes Jahr geplant ist, bestens vorbereitet und aufgestellt!