Klettern mit den Kindern

Artikel vom 25.09.2022

Am Samstag den 24. September war es nun soweit, die Gewinner unseres Gewinnspiels konnten endlich ihr können an unserer Kletterwand unter Beweis stellen.
Am 4.September veranstaltete die Gesamtfeuerwehr Abtsgmünd mit allen Abteilungen einen Schautag am Rettungszentrum in Abtsgmünd. Von 13 Uhr bis 17 Uhr konnten sich die Besucher an verschiedenen Stationen über die Feuerwehr der Gemeinde Abtsgmünd informieren und selbst die Gerätschaften sowie auch die Kamerad-Innen der Einsatzabteilungen kennenlernen.

Der Schautag wurde veranstaltet um neue Mitglieder für unsere Einsatzabteilungen Abtsgmünd, Hohenstadt, Pommertsweiler und Untergröningen zu gewinnen. Damit nicht nur die Feuerwehr gewinnt, sondern auch die Besucher eine nachhaltige Bindung zur Feuerwehr gewinnen, wurde unter allen teilnehmenden Besuchern sechs Gewinner gezogen welche nun am 24. September unter Professioneller Leitung von Katja Bäuerle (Lehrerin der Friedrich von Kellerschule) die Kletterwand unsicher machen konnten.

Die Feuerwehr Abtsgmünd mit allen Abteilungen bedankt sich bei allen interessierten Besuchern des Schautages für einen sehr gelungenen Tag sowie allen Helfer-innen die dies möglich gemacht haben. Unser besonderer Dank gehört Frau Katja Bäuerle für die Unterstützung bei der Gewinnerbetreuung.