Sonderübung mit unserem LUF 60

Artikel vom 28.03.2022

Bereits am vorangegangenen Samstag hatten wir die Möglichkeit mit unserem LUF60 in der Tiefgarage des Landratsamtes Ostalb in Aalen einige mögliche Szenarios zu erproben. In einer verrauchten Tiefgarage konnte unter anderem die Entrauchung im verwinkelten Gebäude und das Schlauchmanagement inklusive der vorgesehenen Reserve getestet werden.

Das LUF60 ist ein selbst fahrendes “LöschUnterstützungsFahrzeug” welches dank des Raupenfahrwerkes nahezu überall einsetzbar ist. Dank des großen Lüfters mit integrierten Wasserdüsen (ähnlich der Schneekanonen im Skigebiet) sowie der Verwendung von Monitor oder auch Schaumrohr kann eine zielführende Brandbekämpfung im Innenangriff durchgeführt werden.

Bist auch du heiß auf ein Hobby mit sehr viel Abwechslung und Herausforderung? Dann komm auf uns zu und mach direkt bei einer unserer Übungen mit.

Eure FF Abtsgmünd