Führungswechsel in der Abteilung Hohenstadt

Artikel vom 23.11.2021

Freiwillige Feuerwehr Hohenstadt leitet nach 14 Jahren Führungswechsel ein

Unter 3G Vorgaben fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Abteilung Hohenstadt statt.

Nach 14 Jahren als Abt.-Kommandant bzw. stellvertretender Abt.-Kommandant traten Ulrich Waibel und Manuel Kiehlmann sowie Edgar Haug, nach 36 jähriger Ausschuss-Tätigkeit, nicht mehr zu Wiederwahl an.

Durch gute Vorbereitung der Nachfolge und der nachfolgenden Ausschusswahl, konnten die neu Gewählten jeweils ein einstimmiges Ja Votum für sich erreichen.

Neu gewählt wurden:

Abteilungskommandant: Ponzio Pascal

Stellvertretender Abteilungskommandant: Hägele Manuel

Ausschussmitglieder: Rix Nadine, Kiehlmann Manuel, Kuhn Matthias, Waibel Jannick

Den Abschluss leiteten die Dankesworte des Kommandant der Gesamtwehr Holger Schmid sowie als Gemeindevertreterin Frau Schubert-Rieg ein, welche sich für die geleistete Arbeit bedankten, verknüpft mit der Zuversicht, dass die neu gewählte Mannschaft sich schnell in die vielfältigen Aufgaben einarbeitet.