SeniorenWegweiser

SeniorenWegweiser

Auf 24 Seiten gibt der SeniorenWegweiser nützliche Tipps und Hilfestellungen.

Der SeniorenWegweiser gibt praktische Tipps und Hilfestellungen. Die Broschüre soll Senioren und ihren Angehörigen den Alltag erleichtern, Hilfsmöglichkeiten und -angebote aufzeigen, bei Alltagsproblemen unterstützen aber auch Ideen für Freizeitgestaltung bieten sowie rechtliche Aspekte beleuchten. Da der Anteil der Senioren in der Gemeinde stetig steigt, hatten es sich der Abtsgmünder Seniorenrat und die Gemeinde Abtsgmünd zur Aufgabe gemacht, den Ratgeber zu entwickeln.

Auf 24 Seiten enthält der SeniorenWegweiser wichtige Telefonnummern, eine Übersicht über Behörden und Beratungsstellen, gibt Informationen zu den Themen Betreuung und Pflege, Gesundheit, Finanzen, aber auch Kultur, Bildung, Freizeit und Sport. Die Fragen nach dem Umgang mit Vollmachten und was im Todesfall zu tun ist werden ebenso behandelt. Die digitale Version finden Sie hier. Die Broschüre ist zudem in den Rathäusern Abtsgmünd und Untergröningen erhältlich.