Bereits im April 2015 hat der Abtsgmünder Gemeinderat den Seniorenentwicklungsplan für die Gemeinde Abtsgmünd verabschiedet. Ein Baustein dieses Seniorenentwicklungsplans ist die Einrichtung eines Seniorenrats.
Folgende Mitglieder wurden jeweils einstimmig in folgende Funktionen gewählt:
1. Vorsitzende: Luitgard Angstenberger
2. Vorsitzender: Roland Seyfried
Schriftführerin: Miriam Kaiser
Beisitzer: Bürgermeister Armin Kiemel
Marianne Brenner
Armin Friedrich
Maria - Elisabeth Büker
Gerlinde Herkommer
Ute Sturm
Pfarrer Martin Gerlach
Dieter Hebel
Der Seniorenrat ist ein beratendes und kein beschließendes Gremium. Er ist ehrenamtlich, parteilos, konfessionsneutral tätig und verfolgt gemeinnützige Zwecke. Der Seniorenrat tagt i.d.R. dreimal pro Jahr und wird bei wichtigen Themen, die den Bereich Senioren betreffen, beteiligt.
Als erstes Projekt hat sich der Seniorenrat die Mithilfe beim Aufbau des Fahrdienstes vorgenommen. Aber auch weitere Themen, wie die Erstellung eines Seniorenwegweisers hat er sich auf die Agenda geschrieben.
Die Sitzungen des Seniorenrats sind öffentlich. Das bedeutet, dass jedermann daran teilnehmen kann. Die Sitzungstermine inklusive Tagesordnung werden im Kocher-Lein-Boten veröffentlicht.
Sehr gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger auch Mitglied im Seniorenrat werden. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit der Vorsitzenden, Frau Luitgard Angstenberger, unter +49(0) 7366 4651 oder kl-angstenberger(@)t-online.de in Verbindung.