Veranstaltungskalender

Wichtige Termine in der Gemeinde

In der Gemeinde Abtsgmünd können Sie einiges erleben. Deshalb ist unser Veranstaltungskalender immer auf dem neuesten Stand. Sie haben auch die Möglichkeit sich die Veranstaltungen schnell und einfach über die Suchmaske anzeigen zu lassen.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Kalendereinträge als PDF-Datei exportieren

25
Okt

Mein Weg nach Abtsgmünd

Freitag, den 25.10.2019 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Abtsgmünd International
Ort: Zehntscheuer

Tiefe Einblicke in die Lebenswege und ganz persönliche Geschichten – das macht die Reihe „Mein Weg nach Abtsgmünd“ so spannend. Zweimal im Jahr berichten Menschen, die im Lauf ihres Lebens von irgendwo auf der Welt nach Deutschland und schließlich nach Abtsgmünd gekommen sind, über ihren ganz speziellen Weg und ihre Erfahrungen.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit warmen Suppen und Getränken ebenfalls gesorgt.
Präsentiert wird die Reihe von der Gruppe: Abtsgmünd International, die die Veranstaltung 2014 ins Leben gerufen und somit über die Gründe von Auswanderern informieren möchte, ihre Heimat zu verlassen. Zudem sollen Menschen zu Wort kommen, die aus unterschiedlichsten Gründen, egal ob von nah oder fern, nach Abtsgmünd gekommen sind. Der Eintritt zu „Mein Weg nach Abtsgmünd“ ist kostenfrei, Abtsgmünd International freut sich jedoch über Spenden. Los geht es um 19:30 Uhr in der Zehntscheuer Abtsgmünd.

26
Okt

Rübagoischterfeschd

Samstag, den 26.10.2019
Veranstalter: SV Pommertsweiler
Ort: Grundschulhof Pommertsweiler
26
Okt

Ausstellung aufgeSCHLOSSen

Samstag, den 26.10.2019 um 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: KISS
Ort: Schloss Untergröningen

Unter dem Motto aufgeSCHLOSSen öffnet der Kunstverein KISS einmal pro Jahr seine Ausstellungsräume im Schloss Untergröningen, um die Arbeiten junger Künstler aus Baden-Württemberg zu zeigen.
Geöffnet jeweils samstags von 13 - 17 Uhr und sonntags sowie am 3.10. und 1.11. von 11 - 17 Uhr. Eintritt: 3 Euro.

26
Okt

Kräuter- und Pilzspaziergang

Samstag, den 26.10.2019 um 14:00 Uhr
Veranstalter: Heimatblume
Ort: Koiserhof Abtsgmünd

Kalendarisch befinden wir uns nun im Herbst, der buntesten aller Jahreszeiten, die Natur offeriert uns wundervolle Gaben wie Nüsse, Äpfel, Kastanien und Pilze. Die letzten Kräuter werden gepflückt und für Tee getrocknet, Quitten zu Marmelade verkocht, Brennnesselsamen geerntet und mit viel Glück und genug Regen finden wir im Wald köstliche Pilze die frisch oder getrocknet unseren Speiseplan ergänzen. Welche das sind und wie man sie weiterverarbeitet, entdecken  wir auf diesem Kräuterrundgang. Wie immer gibt es Basiswissen zum Thema Wildkräuter, welche Kräuter kann man essen, welche Kräuter kann man anwenden oder als Tee zu sich nehmen, aber dieses Mal zusätzlich mit einem herbstlichen Pilzspaziergang. Die Pilze werden angebraten unser Topping über einer Kartoffelsuppe sein.
Anmeldung: info@heimatblume.de. Gebühr: Erwachsene 20 €, Kinder unter 12 Jahre frei. Mitglieder des Kochergarten e.V. 10 €. Treff: Koiserhof, Abtsgmünd.

27
Okt

Halbtageswanderung

Sonntag, den 27.10.2019
Veranstalter: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Abtsgmünd
Einträge insgesamt: 105
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [21]