Veranstaltungskalender

Wichtige Termine in der Gemeinde

In der Gemeinde Abtsgmünd können Sie einiges erleben. Deshalb ist unser Veranstaltungskalender immer auf dem neuesten Stand. Sie haben auch die Möglichkeit sich die Veranstaltungen schnell und einfach über die Suchmaske anzeigen zu lassen.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Kalendereinträge als PDF-Datei exportieren

26
März

Singnachmittag mit Rita Bäuerle

Dienstag, den 26.03.2019
Veranstalter: Altenpflegeheim St. Lukas
26
März

Hauptversammlung

Dienstag, den 26.03.2019
Veranstalter: Faschingsgesellschaft Untergröningen
27
März

Vortrag zum Auslandseinsatz Mali (2018)

Mittwoch, den 27.03.2019
Veranstalter: Reservistenkameradschaft Abtsgmünd
27
März

Vernissage Ausstellung Paul Groll

Mittwoch, den 27.03.2019 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturstiftung Abtsgmünd
Ort: Zehntscheuer

Die Werke des Malers und Zeichners Paul Groll sind unterschiedlich, sie kreisen jedoch fast alle um das Thema menschliche Figur. Mal verstellt und verbirgt er sie ganz in spontanen Farbspuren, mal formt er mit einer Kontur den Körper scheinbar präzise, mal sind es nur Fragmente, mal nur Anspielungen. Seine Bilder leben von der Farbe und seine Zeichnungen von Hintergründigkeit und Poesie. Als sich die Maler noch in der stilgeprägten Eigengesetzlichkeit von Malerei bewegten, hatte die Malerei eine Richtung. Heute hat sie keine Richtung mehr, das macht sie so anspruchsvoll. Und so versucht Groll das Bild in den Griff zu bekommen und malt, mal so – mal so. Die Ausstellung „Mal so – mal so“ ist vom 30. März bis zum 22. April 2019 in der Zehntscheuer Abtsgmünd zu sehen, jeweils samstags von 14 bis 17 und sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Vernissage findet am 27. März 2019 um 19:30 Uhr in der Zehntscheuer statt.
Vernissage: Mittwoch, 27. März 2019, 19:30 Uhr
Einführung: Dr. Sabine Heilig, Kunsthistorikerin
Musik: Brüder Orlando und Co. 

28
März

Jahreshauptversammlung

Donnerstag, den 28.03.2019
Veranstalter: LandFrauenverein Abtsgmünd/Fachsenfeld
Ort: Gasthaus Adler
Einträge insgesamt: 453
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [91]