Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Wildblumensommer: Brennesselworkshop: „Rund um die heimische Kraftpflanze“

Datum 25.09.2022
Uhrzeit 14:00 Uhr
VeranstalterHeimatblume
Adresse73453 Abtsgmünd
E-Mail schreiben

Beschreibung

Noch genießen wir den Sommer in vollen Zügen, doch schon bald werden die ersten Herbstzeitlosen gesichtet. Sie erinnern uns daran, das Licht und Wärme weniger werden und wir uns auf die Herbst- und Winterzeit vorbereiten sollten. Früher war es selbstverständlich, für die kalte Jahreszeit Kräuter für Tees, als Räucherwerk, oder für andere Heilanwendungen zu sammeln. Viele heimische Kräuter, Harze und Flechten eignen sich als Räucherwerk auf Kohle, zum Herstellen von Räucherzigarren, Räucherzöpfen oder selbstgemachten Räucherkegelchen. So wird das Heim wohlig duftend natürlich aromatisiert, durch Essenzen die unsere Sinne anregen oder entspannen, begegnen wir der kalten Jahreszeit gelassen. Wir fertigen unsere eigene Räuchermischung, Räucherkegel und probieren noch einige Wildkräuterzubereitungen der kulinarischen Art, lasst Euch überraschen!

Treffpunkt: Koiserhof; TN-Gebühr: 20 € inkl. Verkostung, Kräutertee, Detoxwasser und Skript (Mtgl. des Kochergarten e.V. 10 €); Anmeldung über info@heimatblume.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Abtsgmünder Wildblumensommers statt.

http://www.abtsgmuend.de//erholung-kultur/veranstaltungen-veranstaltungsorte/veranstaltungskalender