Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Wildblumensommer: Kräuterrundgang: „Pikante Kräuterlandschaft im Frühling“

Datum 14.05.2022
Uhrzeit 15:00 Uhr
VeranstalterKoiserhof
AdresseHangendenbuch
73453 Abtsgmünd

E-Mail schreiben

Beschreibung

Die wunderschöne Landschaft der Ostalb bietet reichlich Artenvielfalt, das zeigt sich auch an den vielen Wildkräutern die hier noch zu finden sind. Viele davon sind gesund und wohlschmeckend, welche entdecken wir auf diesem Kräuterrundgang der sich speziell dem kulinarisch, pikanten Aspekt der Wildkräuter widmet. Wir bereiten eine Wildkräutergazpacho, einen Brotaufstrich und einen bunten Wiesensalat zu, die wir uns im Anschluss schmecken lassen.

Treffpunkt: Koiserhof; TN-Gebühr: 20 € inkl. Verkostung, Kräutertee, Detoxwasser und Skript (Mtgl. des Kochergarten e.V. 10 €) ; Anmeldung über info@heimatblume.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Abtsgmünder Wildblumensommers 2022 statt.

http://www.abtsgmuend.de//erholung-kultur/veranstaltungen-veranstaltungsorte/veranstaltungskalender