Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Ausstellung "FARB-GE-SCHICHTEN" von Alois Guschlbauer

Datum 24.10.2021
Uhrzeit 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
VeranstalterKulturstiftung Abtsgmünd
AdresseKirchstraße
73453 Abtsgmünd

E-Mail schreiben

Beschreibung

In den vergangenen 30 Jahren hat Alois Guschlbauer im Durschnitt ein bis zwei Mal pro Jahr die Welt umrundet. Skizzen und Notizen auf seinen Reisen in Flugzeugen, Zügen oder Hotellobbys waren und sind Arbeitsgrundlage für seine Werke. Die Arbeit des in Abtsgmünd-Wilflingen lebenden Künstlers ist geprägt von farbintensiven Acrylgemälden, die sich dem Betrachter in sehr unterschiedlichen Abstraktionsgraden präsentieren. Festlegen lässt sich der gebürtige Ellwanger in seinem künstlerischen Ausdruck nicht und zeigt unterschiedliche künstlerische Formgebungen. Seine Kunst entzieht sich jeglicher Interpretation von Gesellschaftskritik und lenkt den Fokus stattdessen auf das Wesentliche: Das Spiel mit Farbe, Oberfläche und Hintergrund.

9. Oktober - 1. November
Eintritt frei

Karte

http://www.abtsgmuend.de//erholung-kultur/veranstaltungen-veranstaltungsorte/veranstaltungskalender