Seite drucken
Gemeinde Abtsgmünd

Laubbach-Stausee

Der Laubbach-Stausee liegt im Osten des Hauptortes Abtsgmünd. Sein Name wurde vom gleichnamigen Bach Laubbach abgeleitet, der im Herbst viel Laub mit sich führte. Obwohl der Laubbach-Stausee kein ausgewiesener Badesee ist, gilt er als Geheimtipp in der näheren Umgebung.

Der idyllische See mit Liegewiese lädt im Sommer überdies zum Rudern, aber auch zum Spielen und Toben ein: Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Grillplatz. Der Schwäbische Albverein unterhält ein Wanderheim am Laubbach-Stausee und den Zeltplatz neben dem Wanderheim.

Wanderheim Schwäbischer Albverein

Das Wanderheim des Schwäbischen Albvereins ist telefonisch unterTelefonnummer: 07366 7323  zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Schwäbischen Albvereins - Abtsgmünd.

http://www.abtsgmuend.de//erholung-kultur/seen-baeder/laubbach-stausee