Ein bisschen Frankreich im Kochertal

Artikel vom 21.02.2024

Mit unwiderstehlichem Charme und ein bisschen Verrücktheit präsentierte das charmante Fräulein Mirabelle – die Mademoiselle aus Heidenheim – am Freitagabend in der Zehntscheuer ihr zweites Programm Guillotine D`Amour. Dabei wickelte sie das Publikum um den Finger und ließ es Teil eines schrill-schrägen und humorvollen Abends werden.

Die Guillotine – eine Vorrichtung, die zu Zeiten der französischen Revolution eingeführt wurde, um Menschen durch das Abtrennen des Kopfes hinzurichten. Hört sich schrecklich an? Ist es auch. So wie manchmal auch die Liebe erbarmungslos sein kann. Dass die Mademoiselle ihrem Programm den dramatischen Namen „Guillotine D’Amour“ gegeben hat, lässt aber keine Rückschlüsse auf das Vergnügen an diesem frankophilen Abend zu. Der Unterhaltungswert war nämlich grandios. Auch wenn das Fräulein Mirabelle kein Erbarmen mit ihrem Publikum hatte. Mit viel Humor und ein bisschen Frechheit sorgte sie für einen unterhaltsamen Abend in der Zehntscheuer.

Birgite Gebhardt alias Mademoiselle Mirabelle unterhielt das Publikum in der Zehntscheuer mit ihrem Musique-Comédie Programm. (Foto: Gemeinde Abtsgmünd)