Wir Abtsgmünder

Das Gemeindemagazin

Abtsgmünd ist eine wirtschaftsstarke Gemeinde mit großer Angebotsbreite und einem regionalen Einzugsgebiet. Um den MitbürgerInnen und den Kunden in der Region einen Überblick über die Gewerbe- und Dienstleistungen zu geben, legte die Gemeinde im Jahr 2004 einen Wegweiser auf. Passend zum 875. Jubiläum von Abtsgmünd wurde dieser Wegweiser weiterentwickelt und als Gemeindemagazin „Wir Abtsgmünder“ veröffentlicht.

Die Idee zu dem Magazin wurde bereits 2008 geboren. Seitdem wurde viel Arbeit in das Hochglanzmagazin investiert, es gab zahlreiche Treffen des Redaktionsteams, das sich aus Vertretern des GHV, der Gemeinde und der Aalener Nachrichten zusammensetzt.

Die Gemeinde beteiligt sich wesentlich an der Finanzierung des "Wir Abtsgmünder", da sie die Wirtschaft vor Ort unterstützen und gemeinsame Projekte fördern will. Das Gemeindemagazin soll nicht nur Menschen aus und in Abtsgmünd begeistern, sondern auch die Nachbargemeinden von der Attraktivität der Gemeinde Abtsgmünd überzeugen.

Drei Mal im Jahr erscheint das lebendige Magazin über die Gemeinde Abtsgmünd und ihre Bürgerinnen und Bürger. Im März, im Juli und im November liegen die neusten Ausgaben im Rathaus Abtsgmünd sowie weiteren Auslagestellen in der Gesamtgemeinde und den Nachbargemeinden aus. Außerdem können Sie die aktuelle Ausgabe jederzeit auch online auf derHomepage schwäbische.de unter dem Menüpunkt Region - Ostalb - Wir Abtsgmünder durchblättern