Gemeinde Aktuell

Stellenausschreibung: Leiter/in des Sachgebietes Gebäudemanagement

Bei der Gemeinde Abtsgmünd (rund 7.400 Einwohner) ist die Stelle des/der Leiters/in des Sachgebietes Gebäudemanagement 
baldmöglichst neu zu besetzen. Das Sachgebiet Gebäudemanagement ist organisatorisch in das Ortsbauamt integriert. Das Ortsbauamt umfasst insgesamt ein kompetentes Team von sechs Mitarbeitern.
 
Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Hochbautechnik, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen, Gebäudeunterhaltung und Planungsleistungen
  • Verwaltung des bebauten Grundvermögens, inkl. Vermietung und Verpachtung der Gebäude; Raum- und Hallenmanagement
  • Technische Anleitung von beauftragten Unternehmen, Ausübung der Bauherrenfunktion
  • Leitungsfunktionen gegenüber Hausmeistern und Reinigungskräften
Änderungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten
 
Wir erwarten:
  • vorzugsweise abgeschlossenes FH-Studium, Fachrichtung Hochbau oder staatlich geprüfte/r Techniker/in
  • fundiertes Fach- und Rechtswissen, insbesondere im Bereich HOAI und VOB
  • Berufserfahrung, zeit- und ergebnisorientiertes Arbeiten, Wirtschaftlichkeitsdenken
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick
Wir bieten:
  • einen unbefristeten und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • ein engagiertes und kompetentes Team im Ortsbauamt
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie bitte bis spätestens 27.01.2018 an die Gemeinde Abtsgmünd, Hauptamt, Rathausplatz 1, 73453 Abtsgmünd. Nähere Auskünfte erteilt Hauptamtsleiterin Hirth, Telefon: 07366/8212 oder per E-Mail:jana.hirth@abtsgmuend.de.