Gemeinde Aktuell

LEGO Ausstellung begeistert Besucher in der Kochertal-Metropole

Abtsgmünd, 5. Dezember - Was Hobby-Modellbauer aus rund 500 000 LEGO Steinen erschaffen können, gab es am Wochenende in der Kochertal Metropole in der Ausstellung ’Fantasie & Technik’ zu sehen.
Angefangen mit einer 12m langen Eisenbahnanlage über das große 3D Burgenpuzzle bis zu den abwechslungsreichen großen und kleinen Skulpturen aus vielen verschiedenen Themenbereichen: Für die Besucher gab es eine Menge zu entdecken.
Erwachsene wie Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen Technik, Programmierung, Modellbeleuchtung und anderes anschaulich erklären und vorführen lassen oder beim Bauen aus der zur Verfügung gestellten großen Menge an Steinen aus dem Vollen schöpfen.
Die Resonanz war durchweg positiv. Beim Publikum über die Vielfalt und gezeigten Ideen, während die Aussteller begeistert waren von der angenehmen Atmosphäre in der Halle während der Veranstaltung und den Besuchern, insbesondere den interessierten und kreativen Kindern. Und darüber, dass sich Abtsgmünder LEGO Enthusiasten und Modellbauer fanden.
Ein gemeinsames Fazit war schnell erreicht: Diese Ausstellung bekommt eine Fortsetzung.

Besucheranstrom bei der LEGO Ausstellung
Besucheranstrom bei der LEGO Ausstellung
Detailgetreue LEGO Kunstwerke gab es zu bestaunen.
Detailgetreue LEGO Kunstwerke gab es zu bestaunen.