Gemeinde Aktuell

Kunstfahrt in der Heimat

Die Kunstfahrt der Kulturstiftung Abtsgmünd führte dieses Mal in die allernächste Umgebung: Auf das Schloss Untergröningen und in die aktuelle Ausstellung des 17. Kunst- und Kultursommers.
Rund 45 Interessierte ließen sich durch die Ausstellung "ELEVATION - in den Tiefen der Oberfläche", kuratiert von Ulrike Buhl, führen. Bei der Besichtigung der Werke der 21 Berliner Künstler bestaunten sie die verschiedenen Oberflächen und Ansichten der Kunst im Schloss.
Danach wurde zum "Sundowner mit Aussicht" geladen: Zur bunten Cocktailprobe mit Kunst- und Kulturgenuss: Im zweiten Stock der Ausstellung sorgten Martin König mit Gesang und Gitarre sowie Heidi Hahn mit satirischen Gedichten für einen entspannten, vergnügten und genussreichen zweiten Teil des Abends.

 

Info:
17. KISS-Kunst- und Kultursommer: "ELEVATIONS, in den Tiefen der Oberfläche"

Öffnungszeiten: bis 23. Juli; Samstag 15 - 18 Uhr, Sonntag 11 - 18 Uhr und nach Vereinbarung, Tel. 07366 / 82-18 oder info@kiss-untergroeningen.de; Verein KISS, Schloss Untergröningen

Beste Laune hatten die Kunstfahrer am vergangenen Mittwoch im Schloss Untergröningen
Beste Laune hatten die Kunstfahrer am vergangenen Mittwoch
im Schloss Untergröningen