Gewerbeflächen

Die Gewerbeflächen in der Übersicht

Abtsgmünd verfügt im Hauptort sowie in Untergröningen über bereits umfangreich erschlossene Gewerbeflächen, die jederzeit individuell parzelliert und sofort bebaut werden können. Die Neuansiedlung kann gegebenenfalls im Rahmen des Entwicklungsprogrammes Ländlicher Raum (ELR) finanziell gefördert werden.

Abtsgmünd: Gewerbegebiet Dettenried Süd

Der Aufstellungsbeschluss für das rund 15 ha große Gewerbegebiet „Dettenried Süd“ wurde im Gemeinderat gefasst. Die frühzeitige Bürgerbeteiligung und die vorzeitige Anhörung der Träger öffentlicher Belange wurden durchgeführt. Das Bebauungsplanverfahren ist noch nicht abgeschlossen.  Die Erschließung des Gewerbegebiets wird bedarfsgerecht in mehreren Abschnitten erfolgen.
„Dettenried Süd“ liegt auf der Hochfläche zwischen Abtsgmünd und Hohenstadt und unmittelbar an der L 1080. Direkt nördlich des geplanten Gewerbegebietes liegen der „Gewerbepark Dettenried I“ und „Dettenried II“.
 
Kontakt

Jana Hirth (Hauptamtsleiterin)
Rathaus Abtsgmünd
73453 Abtsgmünd
E-Mail
Tel.: +49 (0) 7366 82-12
Fax: +49 (0) 7366 82-55

Zum Gewerbepark Dettenried
Lage im Google-Satellitenplan