Feuerwehr Aktuell

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Hohenstadt


 
Nach intensiver Vorbereitung des Themas "Feuer" war es am 30.03.2017 endlich soweit. Die Klassen 3 und 4 waren zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstadt.
Herr Waibel und Herr Berger hatten sich die Zeit genommen, die Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung vertraut zu machen.
Besonderes Interesse galt dem Feuerwehrauto und dem Anprobieren der Feuerwehranzüge. Neben Wissen, dass die Schüler schon mitbrachten, erhielten sie noch so viele zusätzliche und umfangreiche Informationen. Bei herrlichem Wetter war es besonders verlockend selbst das Löschen mit dem Feuerlöscher zu üben. Auch wenn dieser nur mit Wasser gefüllt war, machte es den Schülern viel Freude ihre Zielsicherheit unter Beweis zu stellen. Die Fahrt mit dem Einsatzwagen der Feuerwehr zurück zur Schule war nur einer der Höhepunkte dieses Vormittags. Sicher werden einige Schüler schon in wenigen Jahren Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden.