KISS - Kunst im Schloss

Der Kunstverein KISS, Kunst im Schloss Untergröningen (AdKV), ist weit über den süddeutschen Raum hinaus bekannt für sein temporäres Museum zeitgenössischer Kunst, das in diesem Sommer zum 17. Mal den Kunstsommer präsentierte. Darüber hinaus setzt KISS einen klaren Impuls zur Unterstützung und Förderung junger Künstler und junger Kunst mit der Ausstellungsreihe aufgeSCHLOSSen im Herbst. Im Winter präsentieren künstlerisch tätige Mitglieder des Vereins ihre Werke und von Januar bis April ist die ständige Sammlung von Kunsstofftüten zu sehen.

Weitere Infos zum Kunstverein KISS im Schloss Untergröningen finden Sie im Internet unter www.kiss-untergroeningen.de.

Kunst und Kultur auf dem Schloss - Programm 2017

aufgeSCHLOSSen - Ausstellung junger Künstler im Schloss Untergröningen

Unter dem Motto aufgeSCHLOSSen öffnet der Kunstverein KISS einmal pro Jahr seine Ausstellungsräume im Schloss Untergröningen, um die Arbeiten junger Künstler aus Baden-Württemberg zu zeigen.

Zeitraum: Sonntag, 24. September bis Sonntag, 29. Oktober 2017

Öffnungszeiten: samstags 14 bis 18 Uhr und sonntags 11 bis 18 Uhr.

Oben ohne im Schloss ....zeig, was du kannst

Oben auf dem Schloss und ohne viel Technik haben junge und junggebliebene Talente unter dem Motto Oben ohne die Chance, sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Dabei wechseln die Darsteller ebenso wie die Räume, in denen dieser Event stattfindet.

Teilnahme: Interessierte Sänger, Musiker, Bands, Darsteller, Dichter, Schriftsteller etc. können sich mit Hör- oder Videobeispielen bzw. Links melden unter info@KISS-untergroeningen.de.

Termine 2017:

  • Samstag, 21. Oktober, 20 Uhr

Eintritt: 5 Euro